Samstag, 26. Dezember 2009

Snake Soup

Einen Tag vor meiner Abreise hat mich Pure zur Snake-Soup eingeladen. So sind wir nach Tai Po Market in diese gemütliche kleine Klitsche gefahren und ich bin in den Genuss einer lokalen Spezialität gekommen. Snake Soup wird aus frischem Schlangenfleisch gemacht und mit Essig und Limonenblätter gewürzt. Das Fleisch sieht aus wie Fisch, schmeckt ein bisschen wie Huhn und ist total gesund. »Snake soup helps to keep the warmth inside your body.«
Alles klar?

In Alkohol eingelegte Schlangen
Scarlett und Pure
Snake Soup und Turtle Soup
The Real Thing

Toilet Culture


Bevor ich nach Hong Kong gegangen bin, las ich dass es ein neues Produkt auf dem asiatischen Markt gibt, welches vor allem in Japan großen Anklang findet. Japanerinnen verursach(t)en wohl eine große Wasserverschwendung, weil sie während des Toilettenganges konstant den Abzug betätig(t)en damit andere nicht hören können was auf der Toilette geschieht. Um diese Wasserverschwendung zu vermeiden gibt es nun dieses neue Produkt, welches ich an meinem letzten Abend in Hong Kong noch live erleben durfte.

Chinese Kitchen

Der Vollständigkeit halber gibt es noch ein Update über die Chinesische Küche. In Hung Hom, um die Ecke der Student Halls war unser Stamm-Chinese. In regelmäßigen Abständen gab es dort für uns – aufgrund sprachlicher Barrieren und der Gewohnheit halber – nur ein Menü:
Chicken Sezuan Style, Fried Rice with Seafood, Spicy Beef, Knoblauch Spinat und natürlich Tsing Tao.



Samstag, 12. Dezember 2009

Dragon Inn - Life as a Tourist




Seit Kaj hier ist wohnen wir im Dragon Inn Hostel in Mong Kok, denn Visitors Time in den Student Halls ist ja nur von 7am - 11pm und danach gilt NO BOYS. Und das Dragon Inn ist wirklich eins der besseren. Es ist sauber, zentral, sicher, man kann kostenlos ins Internet und die Besitzer sind total nett. Aber auf einmal schätze ich mein Kämmerlein im Wohnheim umso mehr. Denn im Dragon Inn hatten wir zwar ganz luxuriös unser eigenes Bad, aber füng Quadratmeter sind einfach zu klein, auch wenn man sich drei Monate lang nicht gesehen hat. Heute geht's mit dem Zug nach Peking, da ist bestimmt mehr Platz!

Weihnachtliches Hong Kong

Eigentlich wird in Hong Kong gar kein Weihnachten gefeiert, zumindest nicht so wie wir es kennen. Es ist einfach kein Familienfest, eher ein Anlass sich mit Freunden zu treffen. Und natürlich ein Anlass für Konsum um noch mehr bunte Lichter.



Big John



Ja, eine weitere Frühstücksmöglichkeit ist »Big John«, die heimliche Fiffi Bar Hong Kongs. Da gibt es englisches Frühstück, Sandwiches die sich sehen lassen können und wirklich passablem Kaffee. Aber das schönste ist die heimelige Atmosphäre in dem Laden. Ab in di Lock Road!

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Best Breakfast in Town


Wenn man schon einige Zeit in Hong Koong verbracht hat und einen Gelüste nach richtigem Frühstück quälen, dann findet man in Soho wovon man träumt. Zum Beispiel im Brunch Club in der Peel Street. Best Breafast I had in a very long time, Danke Nico!

Dienstag, 1. Dezember 2009

More Budding Winter ...


Leider sind wirklich alle Artikel auf kantonesisch, habe keine Ahnung was da steht. Aber ich werde morgen mal meine classmates fragen.