Freitag, 2. Oktober 2009

fireworks for mies

Am Donnerstag gab es im Hong Kong Cultural Center eine willkommene Abwechslung zum alltaeglichen Uni Stress. Im Rahmen des Architecture is Art Festival haben wir uns mit unserer Klasse die Multimedia Installation looking for mies angeschaut.

Ich wusste nicht so recht was mich in dieser, mit der Kölner Oper vergleichbaren, Location erwartet und war wirklich positiv überrascht. Es gab in erster Linie wirklich gute elektronische Musik und eine sich ständig verändernde 3D Installation mit einer 2D Projektion. Geometrische Formen und Strukturen, ein Spiel mit Licht und Schatten und Mies' Stimme (tscherman englisch).Becky und Scarlett looking for mies

Danach gab es zur Feier des Tages, am 1. Oktober ist Chinesischer National Feiertag, ein 23 minütiges Feuerwerk am Hafen. Und das ist wirklich ein Highlight fuer die Locals hier, denn sonst sind fireworks strictly forbidden.


3 Kommentare:

  1. wer ist denn jetzt dieser mies? und habt ihr ihn gefunden?

    AntwortenLöschen
  2. Ein wichtiges Detail: es geht um Ludwig Mies van der Rohe, bedeutender deutscher Architekt der Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Mies_van_der_Rohe).
    Ich würde sagen, wir sind ihm etwas näher gekommen. Aber ich bezweifle das Mies ein Freund der elektronischen Musik war.

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder soviele Fotos vom Essen. Muß ich mir sorgen machen? Oder wolltest du mich mit den Sushi-Bildern voller Lachs neidisch machen? Gelungen!
    Mom & und die aus Italien frisch eingetroffene Omi Marga

    AntwortenLöschen